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Aufgaben des LAG-Managements

Lead-Aufgaben

  • Steuerung und Überwachung der Umsetzung der LES (Monitoring, Aktionsplan etc.)
  • Impulsgebung für Projekte zur Umsetzung der Entwicklungsstrategie
  • Fachliche und praktische Unterstützung von Projektträgern bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie beratende Unterstützung von Projektträgern in allen förderrelevanten Fragen
  • Vernetzung mit allen relevanten Behörden
  • Vorbereitung des Projektauswahlverfahrens der LAG
  • Unterstützung von Arbeits- und Projektgruppen vor Ort
  • Evaluierungsaktivitäten,  Erstellung von Zwischenevaluierungen, Auswahl und Umsetzung der Evaluierungsmethoden
  • Öffentlichkeitsarbeit zu LEADER in der Region und Außendarstellung der LAG durch umfassende Pressearbeit in Tageszeitungen, aber auch z.B. in Gemeindeblättern
  • Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren im Sinne der Entwicklungsstrategie, z.B. durch Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, Kooperationen, Arbeitskreisen, etc.
  • Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen LEADER-Regionen
  • Beteiligung, teilweise Federführung bei Kooperationen und kooperationsähnlichen Verhältnissen; national und international
  • Mitarbeit im LEADER-Netzwerk

Administrative Aufgaben

  • Führung der Geschäftsstelle der LAG
  • Bearbeitung des Finanzwesens der LAG
  • Bearbeitung der leaderrelevanten Budgets des Landkreises Forchheim
  • Datenrecherche und –aufbereitung
  • Ausarbeitung von Förderanträgen
  • Begleitende Erstellung und Abwicklung von Auszahlungsanträgen und Verwendungsnachweisen
  • Mitgliederverwaltung der LAG
  • Vorbereitung leaderrelevanter Themen für Sitzungen der Kreisorgane
  • Sitzungsdienst für LAG-Mitgliederversammlungen und -vorstandschaftssitzungen einschließlich Beschlussvollzug
  • Sitzungsdienst für  Projektarbeitskreissitzungen einschließlich Beschlussvollzug
  • Beratende Unterstützung von Projektträgern in förderrelevanten Fragen
  • verwaltungstechnische Begleitung von Projektumsetzungen
  • Betreuung der Webseite der LAG
  • Berichtswesen
  • Erstellung von Präsentationen, Aufbereitung von Informationsmaterial
  • Pflege des Archivwesens

 

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