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Aufgaben des LAG-Managements

Gem. Geschäftsbesorgungsvertrag wurden dem LAG-Management folgende Aufgaben übertragen:Zu den Aufgaben einer LAG gehören insbesondere:

  • Unterstützung und Beratung der Lokalen Aktionsgruppe und des LAG-Entscheidungsgremiums bei der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES)
  • Organisation des Projektauswahlverfahrens für LEADER-Projekte zur Umsetzung der (LES) und Einhaltung der hierfür erforderlichen Regeln
  • Unterstützung lokaler Akteure bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie bei der Antragstellung
  • Überwachung und Steuerung der Umsetzung der LES (Monitoring-Aktivitäten).
  • Planung und Durchführung von Evaluierungstätigkeiten.
  • Mitwirkung bei der Koordinierung von Konzepten, Akteuren und Prozessen zur regionalen Entwicklung im LAG-Gebiet.
  • Öffentlichkeitsarbeit zu LEADER im Bereich der LAG (incl. Internetauftritt) und LAG-Außendarstellung.
  • Mitwirkung bei Prüfungen der LAG durch beauftragte Prüfbehörden/Prüforganisationen.
  • Mitwirkung bei der Erfüllung von Anforderungen der EU zum Monitoring bzw. zur Evaluierung.
  • Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen LEADER-Regionen
  • Mitarbeit im LEADER-Netzwerk
  • Geschäftsführung der LAG-Kulturerlebnis Fränkische Schweiz e.V.
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