Menü

Errichten eines Mehrfunktionenhauses mit Einkaufsmarkt in Ahorntal

 

Projektträger: Dorfladen Obertrubach UG
Aktueller Projektstand: Das Projekt ist fertiggestellt und wurde am 13.04.2019 eröffnet.

Dorfladen Obertrubbach Außenansicht

Dorfladen Obertrubbach Verkaufstheke  Dorfladen Obertrubbach Ladenregal 


Nachdem im Herbst 2017 das „Kaufhaus Wölfel“ in Obertrubach mangels Nachfolger schließen musste, gab es im gesamten Trubachtal keinen Nahversorger mehr, lediglich Metzgereien und Bäckereien. Ein professionell geführter und durch Bürger, Freunde und Besucher Obertrubachs als stille Gesellschafter mitfinanzierter Dorfladen sollte diesen Mangel bald beheben. Das bisherige Lebensmittelgeschäft „Wölfel“ in der Trubachstraße 2 wurde durch Investoren denkmalgerecht saniert. Im Obergeschoss befinden sich moderne Wohnungen, im Untergeschoss das von der Gemeinde gemietete und an den Dorfladen weitervermietete Ladengeschäft. Dort sind die Verkaufsfläche, das Lager, eine Küche, das Büro und Toiletten untergebracht. Genügend Parkplätze sind fußläufig am Rauthaus verfügbar.

Vor allem für die Senioren vor Ort aber auch für Familien garantiert der Dorfladen in Obertrubach seit 2019 wieder eine wohnortnahe Grundversorgung.  Er ist von hoher Bedeutung für das Selbstverständnis einer intakten, lebendigen und attraktiven Gemeinde und stellt einen zentralen Treffpunkt für die Bevölkerung dar. Ein kleines Ladencafé lädt darüber hinaus zu einem längeren Verweilen oder gar zum Frühstücken ein. In den Regalen, der Käse- und Wursttheke finden sich verschiedenste Produkte von Produzenten aus der Region: Obst, Kaffee, Säfte, Honig, Essig, Nudeln, diverse Spirituosen und vieles mehr.

 

Geöffnet hat der Dorfladen Obertrubach

Montag bis Samstag von 7:00 bis 13:00 Uhr.

Sowie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 18:30 Uhr.

Von Ende März bis Ende Oktober ist der Dorfladen auch sonntags von 8:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

 

Link zur Homepage des Dorfladens Obertrubach

Top